dbt18 marktplatz

img

Bürgergenossenschaft »Schule Dalwigksthal«
Die Bürgergenossenschaft »Schule Dalwigksthal« hat sich im Juli 2012 mit dem Ziel gegründet, das bestehende Dorfgemeinschaftshaus als einzigen Dorftreff zu erhalten und eigenverantwortlich als Dorfkneipe und Treffpunkt für alle Bewohner des Ortes zu betreiben. Auf diesem Weg wurde eine drohende Schließung aufgrund der damals schlechten kommunalen Finanzlage verhindert. Die Genossenschaft hat aktuell 52 Mitglieder mit einem Stammkapital von 31.000 EZR (= 62 Anteile je 500 EUR), der Jahresumsatz hat sich bei knapp 40.000 EUR stabilisiert und ist damit kostendeckend.

img

Bernd Wecker, Diplom-Biologe,
geb. 14.03.1965 in Korbach, LK Waldeck-Frankenberg
Seit 1992 einer von 2 Geschäftsführern des Planungsbüros BIOline in Lichtenfels (Hessen). Tätigkeitsbereiche: Dorf- und Regionalentwicklung, Landschafts- und Freiflächenplanung, u.v.m. Hobby: Seit 2012 Vorstandsvorsitzender der Bürgergenossenschaft »Schule Dalwigksthal«


img

N.N.


img

             img
          img

          img

                       img