dbt18 Referenten

Eröffnung


img

Ole Freiherr von Beust
ist Rechtsanwalt und Gesellschafter der von Beust & Coll. Beratungsgesellschaft. Von 1993 bis 2001 hatte er den Fraktionsvorsitz in der Hamburgischen Bürgerschaft inne und war von 2001 bis 2010 Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg. Daneben saß er im CDU Bundesvorstand. Diesen berät er weiterhin, derzeit in der Zukunftskommission. Er verfügt über eine umfangreiche Medienerfahrung. Er ist Beiratsvorsitzender bei KuSBau und Senior Advisor bei Equaty Gate. Ole von Beust engagiert sich in diversen Aufsichtsräten, so der CH2 Contorhaus Hansestadt Hamburg AG, der Box Direct, berät im Beirat die Varengold Wertpapierhandelsbank AG und bringt seine Erfahrungen in den Nachhaltigkeitsrat der ECE ein. Seine Detailkenntnisse politischer Entscheidungsabläufe und sein auch zu Amtszeiten stets überparteilicher Ansatz, Probleme anzugehen, eröffnen ihm Zugänge zu den politisch relevanten Lagern.

Moderatorin

img

Alexandra Gerlach
freie Journalistin, Publizistin und Autorin, ehem. Leiterin des Landesstudio Sachsen für Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur, ist seit 2010 zuständig für die redaktionelle Vorbereitung und Moderation der Gesprächssendung »Forum Frauenkirche« für Deutschlandradio Kultur und Stiftung Frauenkirche Dresden.

Referenten (u.a.)

img

Janko Geßner
ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Partner der Sozietät DOMBERT Rechtsanwälte Potsdam. Er hat einen Lehrauftrag an der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) Cottbus-Senftenberg, ist Mitglied des Gemeinsamen Juristischen Prüfungsamtes der Länder Berlin und Brandenburg und darüber hinaus in der Referendarausbildung tätig. .

img

Christian Mehnert
ist diplomierter Bankbetriebswirt und war bei einem mittelständischen Entsorgungsunternehmen tätig, ehe er 2012 Geschäftsführer der Kreiswerke Barnim GmbH wurde. Im Mittelpunkt standen in den letzten Jahren die Einbettung des kommunalen Unternehmens in die Null-Emissions-Strategie des Landkreises Barnim sowie der Aufbau der aus verschiedenen Bereichen zusammengeführten Unternehmensteile.


imgProgramm  imgRückblick

            

             

          

             

             

                

          



          img

          img

                       img